BIERschenk ∙ Hagemann & Kollegen
Rechtsanwälte ∙ Notare ∙ Fachanwälte

Beiträge

An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Rechtsprechung und Neuigkeiten aus verschiedenen Rechtsgebieten.

 

Beiträge

Feed

18.01.2017

Die wichtige 6-Monats-Frist beim Kauf

RA Bierschenk Müller kaufte von einem Autohändler einen gebrauchten BMW 525d für 16.200 €. Nach knapp fünf Monaten und rund 13.000 gefahrenen Kilometern schaltete die im Fahrzeug eingebaute Automatikschaltung...   mehr


07.12.2016

Zu geringer Lohn - sittenwidrig?

RA Bierschenk Frau Müller war bei der Fa. Blitz als Busbegleiterin beschäftigt. Sie hatte die Aufgabe, vormittags gemeinsam mit dem Busfahrer geistig und körperlich behinderte Schüler an verschiedenen...   mehr


21.10.2016

Ein teurer Fußballabend

RA Bierschenk Müller ist absoluter Fan des FC B. Bei einem Auswärtsspiel seines Vereins sitzt er - selbstverständlich - in der Nordkurve zusammen mit seinen Kumpeln. Da die erste Halbzeit recht müde verlaufen...   mehr


29.08.2016

Einen Anhänger zu mieten kann teuer werden

RA Bierschenk Müller will seinen Oldtimer zur Reparatur bringen, da das Getriebe einen Defekt aufweist. Er mietet daher bei einem Vermieter einen Fahrzeuganhänger zum Preis vom 38,00 € für vier Stunden, um...   mehr


04.07.2016

Die Bewertung von Ärzten und anderen in Online-Portalen

RA Bierschenk Müller war stinksauer auf seinen Hausarzt, Dr. A. Der hatte ihn nicht lange genug krankgeschrieben, weil er ihn nach seiner Meinung nicht richtig untersucht hat. Er macht seinem Ärger Luft und...   mehr


<< neuereältere >>